Meine ganzheitlichen Therapiemethoden

Durch das Erkennen der Zusammenhänge von körperlichen und seelischen Erkrankungen beim Pferd, muss die Therapie auf beiden Ebenen behandelt werden. Denn auch beim Pferd können emotionale Ursachen zu Krankheiten, Beschwerden oder Schmerzen führen. Zum Beispiel gegenwärtiger Stress oder Erlebnisse die schon längere Zeit zurückliegen, können bestimmte Körpersysteme blockieren, wie zum Beispiel das Verdauungssystem. Wird bei einer Behandlung nur die körperliche Ebene therapiert, kann die Therapie nicht dauerhaft erfolgreich sein.

Daher biete ich für die Pferde diverse Therapiearten an, welche ganz individuell sein können.
Meine Therapieart habe ich so gestaltet, dass sich schlussendlich ein Zusammenspiel zwischen Pferd, Besitzer und mir ergibt. 

All meine energetisch wirkenden Therapiearten ersetzt auf keinen Fall den Arzt. 
Doch bei regelmässiger Anwendung auf allen Ebenen, werden die Selbstheilungsprozesse, im körperlichen sowie auch im seelischen Bereich, in Gang gebracht.

Die Kinesiologie

Kinesiologie heisst übersetzt: die Bewegungslehre.

Kinesiologie ist eine Methode, welche die Gesundheit verbessert. Der Stress wird abgebaut, Blockaden werden gelöst und die Leistungsfähigkeit steigt.

Im Nervensystem und im Zellgedächtnis werden alle unsere Erfahrungen gespeichert und Goodheart fand heraus, dass sich der Muskeltonus verändert, wenn der Körper einem Stressor ausgesetzt wird.

Der kinesiologischer Muskeltest ein körpereigenes Biofeedback-Methode, die es ermöglicht, körperliche Organ- sowie Energiezuständet und Stressoren zu analysieren und mit einer Reihe von Korrekturmethode wieder zu ausgleichen. Die individuelle Therapie können natürlich, je nach Beschwerden deines Pferdes, sehr unterschiedlich sein.

Wo kann ich Kinesiologie anwenden:

  • Für die Anamnese
  • Die Wahl der Therapiemöglichkeit
  • Zusatzmittel, wie Bachblüten, Schüsslersalze und Spagyrik und deren Dosis festlegen
  • Krankheitsentstehung zu Ihrem Ursprung zurückverfolgt werden
  • Gestresste Organe und Körperbereiche können erkannt werden
  • Emotionale Trauma
  • Emotionale Stressmuster
  • Verträglichkeit von Futtermittel sowie die Dosis kann ermittelt werden

Therapiearten

Energetische Therapie

Lasertherapie

Shiatsu

Naturprodukte

Futtermittel

Für Fragen:
+41 79 738 91 84


Ich bin von Montag bis Samstag gerne für euch da. Während einer Behandlung bin ich aber telefonisch nicht erreichbar. Wenn ihr mir eine Nachricht auf meiner Combox hinterlässt, rufe ich sobald als möglich zurück.