Über mich

Ich bin in Zollikofen aufgewachsen und lebe heute mit meinem Mann und unseren zwei Mädchen Anna und Jasmin am schönsten Ort in Kienberg.
Ich war schon als kleines Mädchen von den Pferden fasziniert und konnte an diversen Orten reiten. Als Jugendliche hatte ich dann ein Pflegepferd namens Eros.
Mit 25 Jahren habe ich mir dann meinen Traum erfüllt und mir ein eigenes Pferd gekauft. Laredo, ein Freiberger-Wallach, kam mit 4 Jahren zu mir. Wie das so ist, erlebt man Höhen und Tiefen mit seinen Pferden, dies war auch bei uns so. Doch jetzt haben wir eine sehr enge Beziehung zueinander, worüber ich sehr stolz und glücklich bin.

Unsere Blume Sérénité. Sie ist seit einem Jahr bei uns, sie ist das Pferd meines Mannes. Sérénité ist eine wunderbare Stute, mit herzlichem Charakter. Sehr lange war sie verschlossen, doch wir konnten die Mauer mit viel Liebe und Verständnis durchbrechen. Wir freuen uns sehr, dass sie zu unserer Familie dazugehören darf.
Und dann ist da natürlich auch noch unsere Hündin Mia. Unsere stetige und langjährige Begleiterin. Mia, eine spanische Strassenmischung, ist im Jahr 2008 zu uns gekommen. Leider wissen wir über ihre Vergangenheit nicht viel, aber wir sind sehr dankbar, dass Mia zu uns gefunden hat. 

Ich habe mich immer schon für die Medizin interessiert, weshalb ich die Lehre zur medizinischen Praxisassistentin abgeschlossen habe.

Da mich die Medizin nie losgelassen hat, wollte ich unbedingt etwas machen, was die Themen «Pferd» und «Medizin» zusammenfliessen lässt. Worauf ich die Ausbildung zur Energetischen Pferdetherapeutin begonnen und auch erfolgreich abgeschlossen habe. Ich arbeite mit verschiedenen Therapiemöglichkeiten, welche ich meist mit dem kinesiologischen Muskeltest austeste.
Mein Ziel ist es, eine ganzheitliche Therapie anzubieten, weshalb ich mich stetig in verschiedenen Bereichen weiterbilde. 

Werdegang

  • geplant 2019
    Futterexpert nach Dr. Christina Fritz
  • geplant 2018
    Manuelle Therapie nach Christiane Herrmann
  • geplant 2018
    Vertiefung Tierspagyrik
  • 2018
    Aufbaukurs I Horsemanship
  • 2018
    Pferde fit füttern nach Dr. Christina Fritz
  • 2018
    Einführung Tierspagyrik
  • 2018
    Horsemanship Workshop für Pferdetherapeuten nach Katrin Kolarsick
  • 2018
    Lasertherapie nach Vinja Bauer
  • 2017
    Lehrgang Pferdemassage
  • 2017
    4 Tagesbasiskurs Horsemanship
  • 2017
    2 Tageskurs Notfallmittel Homöopathie
  • 2017
    Praktikum bei Katrin Kolarsick (Integrative Körperarbeit)
  • 2017
    Praktikum bei Sarah Haas (dipl. Pferdeosteopathin / dipl. Tierkinesiologin und Tiertherapeutin)
  • 2016 - 2017
    Ausbildung zur Energetischer Pferdetherapeutin
  • 2016
    Kurs Biomechanik
  • 2016
    Kurs Ätherische Öle für Pferde
  • 2016
    Kurs Erste Nothilfe für Pferde
  • 2015
    Kurs Massage bei Pferden
  • 2015
    5-tägiger Kurs Pferdezucht und Haltung
  • 2005 - 2008
    Abgeschlossene Lehre zur Medizinischen Praxisassistentin